Zukunftswerkstatt 2023

13.05.2023

Zukunftswerkstatt 2023

Liebe Mitglieder des Eine Welt Vereins, liebe Laden-Mitarbeiter*innen und Interessierte,

am 13.5. ist Weltladentag. In diesem Jahr wollen wir den Tag nutzen und uns mit der Zukunft unseres Vereins in einem Tagesworkshop auseinandersetzen.

Seit über 10 Jahren prägen unser Verein und Laden Dieburg nicht nur optisch, sondern auch politisch. Wir haben bisher viel erreicht und auch das letzte Weltladenbarometer zeigt, dass wir gut dastehen. Und das soll auch so bleiben!

Der faire Handel hat sich seit der Gründung des Vereins gewandelt, die Gesellschaft ist für dieses Thema sensibler. Aber auch neue Herausforderungen und Schwerpunkte, wie Klimawandel und Lieferkettengesetz, werden für uns alle relevanter.

Wir wollen mehr Menschen für unsere Arbeit begeistern, den Wandel weiter mitgestalten und regional als fester Bestandteil rund um das Thema Nachhaltigkeit wahrgenommen werden.

Dazu brauchen wir eure Hilfe!

Egal, ob ihr bisher aktiv mitarbeitet oder den Verein ideell unterstützt: jede Meinung, jede Sichtweise, jede Idee ist für uns wichtig und hilft dabei, uns zukunftsfähig aufzustellen - damit wir die Gesellschaft und Dieburg auch die nächsten 10 Jahre erfolgreich mitgestalten.

Daher seid ihr alle herzlich zu unserem Workshop eingeladen!

Datum: 13.5.2023 - Uhrzeit: 9:00 - 16.30 Uhr (für Verpflegung ist gesorgt) Ort: Pater Delp Haus, Dieburg.

Anmeldung: im Laden oder per Email an zukunft@weltladen-dieburg.de

Wir haben einen Moderator gewinnen können, der mit uns mit der interaktiven "Design Thinking" Methode den Tag gestalten wird.

Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam an der Zukunft unseres Vereins zu arbeiten und den fairen Handel zu stärken!

Euer Vorstand des Eine Welt Verein Dieburg e.V.

Dieburg fairändern

..

Ort: Gemeindezentrum St. Wolfgang Dieburg

Zurück