Wege des Fairen Handels

20.02.2020

Durch den Dschungel der Siegel und Zeichen

Christine Feiler von den Weltläden Hessen wird an diesem Abend durch den Dschungel der vielen verschiedenen Handelskennzeichnungen und Labels führen und dabei speziell auf die für uns als Weltladen wichtigen Siegel eingehen.

Der Vortrag wendet sich an alle, die wissen möchten, was sich hinter den schier unzähligen Labels und Produktkennzeichnungen verbirgt. Gibt es ein fair und ein fairer? Ist das Vertrauen gerechtfertigt? Worauf muss ich als bewusster Konsument, bewusste Konsumentin achten? Die Ausführungen verhelfen zu einer realistischen Einschätzung, welche Versprechen die unterschiedlichen Kennzeichnungen auch tatsächlich halten können.

Der Weltladen Babenhausen lädt alle Interessierte herzlich ein.

Die Veranstaltung findet im Erasmus-Alberus-Haus, Marktplatz 7, statt, dessen Räumlichkeiten für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt wurden.

Ort: Erasmus-Alberus-Haus, Marktplatz 7, Babenhausen

Zurück