Teetrinken statt Abwarten: Gutes Land für Fairen Rooibos!

17.02.2016

Ein spannender Infoabend mit Rene Marinus und Pieter Koopman von der Rooibos-Kleinbauern-Kooperative Heiveld in Südafrika.

Veranstaltung des Weltladen Bornheims

Seit Jahren exportiert die südafrikanische Rooibos-Kooperative Heiveld erfolgreich biologisch angebauten und fair gehandelten Tee nach Deutschland. Die Kleinbäuerinnen und Kleinbauern von Heiveld trotzen gemeinsam schwierigsten Bedingungen, wie dem fehlenden Zugang zu ausreichend gutem Land. 
 

Klimatische Veränderungen wie zunehmende Dürreperioden erschweren den Anbau zusehends. Heiveld Export Managerin Rene Marinus und Vorstandsmitglied Pieter Koopman geben Einblick in die Situation der Heiveld-Kooperative und berichten von der einmaligen Chance in diesem Jahr, neues Land zu erwerben. Ein spannender Abend mit Vortrag, Bildern, Diskussion und Rooibos.

Tee trinken statt abwarten!

Zurück