Wellness für das Ehrenamt

Internationaler Tag des Ehrenamtes - Ein Dankeschön an die Freiwilligen

Nie war das Ehrenamt so wichtig. Ob Stadt, Kreis, Land oder Bund: Immer mehr Menschen nehmen die Arbeit gemeinnütziger Vereine wahr und betonen deren Bedeutung.

Dass auch Dieburg ohne die Arbeit von Vereinen und Gemeindeengagement deutlich ärmer wäre, fand auch Verena Kamutzki (TouchLife-Praktikerin und –Lehrerin). Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember spendete sie deshalb dem „Eine Welt Verein Dieburg und dem Weltladen Dieburg“ fünf Gutscheine für Massagen. Die Gutscheine wurden am 8. Geburtstag des Weltladens im Beisein der Spenderin, der Vorstandsmitglieder und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verlost.

Die Gewinnerinnen und Gewinner  Gertrud Meyer-Sauerwein, Jutta Verscht, Brigitte Rick, Elena Häberl und Peter Heinrich freuten sich sichtlich über diese Wertschätzung. Die Massagen sollen für Entspannung und Stressreduktion sorgen sowie für Wohlbefinden und Bewusstheit.

Gerade in der turbulenten Weihnachtszeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Weltladens ein willkommenes Dankeschön.

Zurück