Logo Adresse Steinstraße 5
64807 Dieburg
Telefon: 06071 / 74 85 999
Fax:        06071 / 20 77 357

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. : 9.30 Uhr - 18.30 Uhr
Sa.         : 9.30 Uhr - 13.00 Uhr

Anfahrt

Recht auf Wasser

26.09.2016 (19:30)

Martina Lenz, seit Jahren engagiert über den Viernheimer Verein auxilio venire e.V., fährt im August wieder in das ehemalige Tzunami- und Bürgerkriegsgebiet Sri Lankas und wird neueste Bilder und Informationen mitbringen wird.

Nach der unfassbaren Naturkatastrophe vom 26. Dezember 2004 wurde im Oktober 2005 der gemeinnützige Verein auxilio venire e.V. gegründet. Da Ziel war Menschen nach Katastrophen zu helfen. Aufgrund der Erfahrungen im Bereich der Katastrophenmedizin sowie in der internationalen Krisenintervention und begründet in gemeinsamen Erfahrungen bei Einsätzen mit der Feuerwehr Ludwigshafen in Sri Lanka, wurde beschlossen selbst Hilfsaktionen durchzuführen. Die Vereinsmitglieder sind Ärzte, Bankkaufleute, Juristen, Trinkwasserexperten, Architekten, Übersetzer, Geschäftsführer und im Katastrophenschutz erfahrene Kollegen der Berufsfeuerwehr Ludwigshafen.

tl_files/weltladen/Bilder/Veranstaltungen/Recht auf Wasser/Waterbowser_2.jpg

Gemeinsam mit der vor Ort gegründeten Organisation „Action Forum for Social Development“ wurden mit Hilfe von auxilio venire e.V. zerstörte Krankenhäuser als Übergangskrankenhäuser aufgebaut und mit medizinischen Geräten ausgestattet.

Gemeinsame Veranstaltung mit der Kolpingfamilie Dieburg.

Zurück